Aurora borealis in den Medien

In den letzten 2 Tagen hat man viel von der Aurora borealis in den Medien gesehen. Bei dieser Aurora Aktivität auch keine Wunder. Wann sieht man schon mal sowas in Deutschland?
Darunter waren auch meine Bilder, die hier zu sehen sind.

Aurora borealis 17.03.2015
Aurora borealis 17.03.2015

Zuerst hatten die Westfälischen Nachrichten darüber berichtet.

Aurora_WN
WN – Gronauer Teil

 

Aurora_WN2
WN – Aus aller Welt

Nach erscheinen der Artikel in der WN, meldete sich dann auch noch der WDR bei mir. In der WDR Lokalzeit Münsterland wurde mein Aurora Zeitraffer Video gezeigt. Zu finden ist ist das ganze in der WDR Mediathek (ab 26:05).

Nun werden wir wohl wieder einige Jahre warten müssen um sowas wieder hier in Deutschland sehen zu können…
Wer nicht warten will, muß in den Norden, z.B. Norwegen, Schweden, Finnland und auch Island. Dort kann man die Aurora öfters beobachten, das aber auch nur bei entsprechender Sonnenaktivität.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das: