LiFePO Akku

Über den LiFePO Akku von Arthur, DO2ART, hatte ich schon berichtet. Nun habe ich mir auch mal einen bestellt und zusammengebaut. Das ganze ist recht schnell zusammengebaut. Es müssen nur ein paar Verbinder gepresst/gelötet werden, danach muss man nur noch ein wenig den Schraubenschlüssel schwingen 😉

 

LiFePo Bausatz
LiFePo Bausatz

 

Bei dem Bausatz handelt es sich um 4 LiFePO Flachzellen á 10Ah. Arthur hat Rundzellen verwendet, die als eher an eine Dynamit Ladung erinnern 😉

Wie bei den LiPo´s (Lithium-Polymer) auch, muß man die LiFePO4 (Lithium-Eisen-Phosphat) vorsichtig behandeln!

Das Betrifft das Lagern, Laden und Entladen.

LiPo_Guard
LiPo Guard

LiPO_Hinweis

Bestellen kann man den Bausatz in verschiedenen Größen hier.

LiFePO4 Akku
LiFePO4 Akku mit XT60 Anschluß und Balancerkabel

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das: