März Contest

In meinem Kalender war der März Contest (UKW) schon länger notiert. Geplant war an dem von einem portabel Standort teilzunehmen. Passend zum Contest Wochenende wurde das Wetter wieder besser und so stand der portabel Aktion nichts mehr im Weg.
Entschieden hatte ich mich dann für den Dörenberg in JO42AE. Der Berg ist 331m hoch und liegt im Teutoburger Wald, südlich von Osnabrück. Auf dem Dörenberg befindet sich noch der 20m hohe Hermannsturm, auf dem ich dann die Station aufgebaut habe.

Hermannsturm
Hermannsturm

Der Dörenberg zählt auch für SOTA / GMA Aktivierungen (DM/NS-036) und liegt auch noch im Naturpark Terra.vita (DLFF-125).

Arbeitsplatz
Arbeitsplatz
9el Yagi für 2m + 70cm
9el Yagi für 2m + 70cm
Analyzer
Analyzer

Zum Einsatz kam mein FT-857D (20W!) mit einer 9 Element Duobandyagi nach DK7ZB, dazu noch mein 10Ah LiFePO Akku (mit LiPo-Wächter und Power Analyzer).

Da es auf dem Turm doch recht schattig war, kamen nur ein paar QSO´s ins Log.
ODX auf 2m: DR5T (JN47) mit 447km
ODX auf 70cm: DA0FF (JO40) mit 232km

März Contest 2m/70cm
März Contest 2m/70cm

UKW_Maerz2   UKW_Maerz3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das: