mcHF Kit – Es kann losgehen

Nachdem nun die letzten Bauteile für einige Modifikationen des mcHF angekommen sind, kann es nun losgehen mit dem Aufbau. Neben diversen Kondensatoren und Widerständen habe ich noch einen kleinen Lautsprecher, Taster mit farbigen Kappen und etwas Flussmittel bestellt.

Flussmittel
Flussmittel

Eine Übersicht der mcHF Modifikationen findet man auf der Seite des OV Sulingen I40. Und wie das mit Modifikationen so ist, gibt es immer mal wieder was neues. Dazu gehören auch Änderungen für spätere Erweiterungen bzw Zusatzfunktionen der Firmware.

Bauteile vom mcHF Kit
Die verpackten Bauteile

Inzwischen ist das UI Board schon recht gut bestückt. Es fehlen noch ein paar C´s und R´s bevor die Encoder, Buchsen und Taster bestückt werden können.

mcHF Kit UI Board
UI Board

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

2 Gedanken zu “mcHF Kit – Es kann losgehen”

%d Bloggern gefällt das: