MDKV5 Pan & Tilt

Letzte Woche erhielt ich das Paket mit dem MDKV5 Pan & Tilt vom David Wemhöner (www.davidundsterne.de) . Mit dem MDKV5 kann ich  nun die Kamera über 2 Achsen bewegen.
Dazu kommt noch der Slider, dann sind es 3 Achsen für die Kamerabewegung.

MDKV5
MDKV5

Fertig aufgebaut sieht das ganze dann so aus.

 

Gesteuert wird das ganze über den NMX von Dynamic Perception. Über die App gibt mal zuerst die Start- und Endpositionen an…

NMX1

Im nächsten Fenster gibt man den Interval und Anzahl der Bilder an. Bei passender FPS Angabe sieht man auch, wielange das Video später läuft.

NMX2

Im letzten Fenster sieht man dann nach dem Programmstart, wielange das Programm noch läuft bzw wieviele Fotos schon gemacht wurden.

NMX3

 

Hier noch 2 Videos von den ersten Tests mit dem MDKV5 in Verbindung mit dem Slider.

MDKV5 Pan & Tilt

Hier kann man sehen wie alle 3 Achsen zusammen arbeiten:
MDKV5 Pan & Tilt II

MDKV5 Pan & Tilt III

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das: