Museum Norddeich Radio 2


Am Wochenende habe ich das Museum Norddeich Radio e.V. besucht. Das Museum befindet sich in einer kleinen Gasse im Zentrum von Norden, Ostfriesland (JO33OO).

Einige Informationen findet man vorab schon auf der Seite des Museums bzw den Seiten der ehemaligen Mitarbeiter von Norddeich Radio.
Vor Ort kann man sich die Funktion der Fernschreiber, Morsegeber und Co anschauen oder auch die ersten Gehversuche in der Telegrafie unternehmen.

Norddeich Radio

Ein Besuch des Museums lohnt sich und das nicht nur als Funkamateur. Nebenbei kann man als Funkamateur auch noch das Call der Clubstation DL0DAN in Telegrafie und Fonie die Luft bringen.

NorddeichRadio-15

 

Und noch ein paar Bilder aus dem Museum.

NorddeichRadio-2 NorddeichRadio-3 NorddeichRadio-4 NorddeichRadio-5 NorddeichRadio-6

NorddeichRadio-7 NorddeichRadio-8 NorddeichRadio-9 NorddeichRadio-10 NorddeichRadio-11

NorddeichRadio-12 NorddeichRadio-13 NorddeichRadio-14 NorddeichRadio-16 NorddeichRadio-17 NorddeichRadio-18 NorddeichRadio-19 NorddeichRadio-20 NorddeichRadio-21

Ein besonderer Danke geht an DL7DAN und DJ4BP für die Führung.

Dazu noch ein Video:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

2 Gedanken zu “Museum Norddeich Radio

  • Deiters, Fritz

    Hallo Christian,

    danke für den schönen Bericht, Bilder und Film über unser „Museum Norddeich Radio e.V.“
    Ich Fritz, DJ4BP, war echt überrascht, als ich Deine Seite fand. Gefunden habe ich Deine Seite über Youtube.

    Vielleicht treffen wir uns mal im Museum wieder.

    Alles Gute und noch einmal besten Dank für die gelungene Seite, die vielleicht auch weitere Funkamateur dazu
    animiert unser Museum zu besuchen.

    vy 73 de Fritz, DJ4BP

  • Hans-Jörg Pust

    Hallo Christian,
    gratuliere zu Deinem Beitrag über das Museum Norddeichradio e.V.
    Mir geht es hier nicht so sehr um das Museum selbst, sondern um Deine Präsentation mit den Fotos
    auf Deiner Seite und dem Video auf „YouTube“.
    Hervorragend, und mach weiter so !!

    vy 73
    DL7DAN