Neues vom Eisvogel

Es gibt mal wieder etwas neues vom Eisvogel, Alcedo atthis.

Eisvogel1
Eisvogel (Alcedo atthis)

Letztes Wochenende habe ich mal wieder ein paar Fotos vom Eisvogel gemacht. Da sich momentan auch das ein oder andere Jungtier am Ansitzt aufhält, macht das ganze noch interessanter.
Zeitweise kann man 2-3 Tiere beobachten, die entweder dicht über der Wasseroberfläche an der Kamera vorbei fliegen, oder auf ihrem Ast sitzen.

Eisvogel Eisvogel3

Wenn man Glück hat, kann man den Eisvogel dann auch noch bei der Jagd beobachten. Dabei flitzt der Eisvogel von seinem Ast ins Wasser und ist kurz darauf wieder da. Auf dem folgenden Foto sieht man ihn mit einem Fisch im Schabel. Der wird passend gedreht, vorher evtl noch etwas „weich geklopf“ und dann gefressen.

Eisvogel (Alcedo atthis) mit Beute
Eisvogel (Alcedo atthis) mit Beute

 

Ein aufgeregtes Jungtier.

Eisvogel (Alcedo atthis)
Scream

Kurz darauf sieht man den Grund. Ein weiteres Eisvogel fliegt vorbei.

Eisvogel (Alcedo atthis)
Achtung Tiefflieger

Mein Foto Scream hat bei 500px.com inzwischen über 3000 Aufrufe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das: