Westfalen Nord Aktivitätsabend

Gestern war wieder der Westfalen Nord Aktivitätsabend (WNA), wie an jedem ersten Dienstag im Monat. Dieser kleine „Contest“ soll die UKW Bänder (2m und 70cm) beleben. Das ganze findet in der Zeit von 19 Uhr bis 21 Uhr Ortszeit statt. Die Ausschreibung vom WNA ist hier zu finden.

Dieses mal war ich von JO32PF aus QRV. Mit dabei hatte ich den FT-857D, den LiFePO Akku und eine 9el Duoband Yagi nach DK7ZB.

Yagi am 10m Mast
Yagi mit 10m Mast
Arbeitsplatz
Arbeitsplatz

Während des WNA kamen einige neue Calls und DOK´s ins Log. Zeitgleich lief auch noch der NAC (Nordic Aktivity Contest) auf 2m. Der brauchte mit dann noch 2 Stationen aus OZ ins Log. SM7MW (JO65MJ) war auch noch gut zu hören und war von vielen DL Stationen umlagert.

WNA 04/15
WNA 04/15

ODX in diesem WNA war OZ7KJ (JO46ML) mit 486km.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das: